Lisa-Marie Prosser

Lisa-Marie Prosser

Mediengestalterin in Digital + Print / Medienfachwirtin in Digital

Hallo und schön, dass Du da bist!

Mein Name ist Lisa-Marie, ich bin Chef-Abenteurerin dieses Blogs und liebe das Reisen. Durch meine Liebe zu Gestaltung und Fotografie habe ich nach meinem Schulabschluss vor einigen Jahren eine Ausbildung zur Mediengestalterin in Print gemacht. Während meiner Berufserfahrung in den unterschiedlichsten Bereichen der Medienbranche war mir klar das man immer mit der Zeit gehen muss!

Deshalb absolvierte ich von 09/2018 bis 09/2019 meine Weiterbildung zum Medienfachwirt in Digital. Derzeit suche ich eine Vollzeit-Stelle mit neuen Herausforderungen. Meine Leidenschaft zum Reisen hat sich schon sehr früh entwickelt, als ich mit meinen Großeltern auf hohe See durfte. Reisen ist Herzenssache… Manchmal begeisterte mich ein Ort so sehr, dass ich mich für immer an den Moment erinnern werde, an den Ich Ihn besuchte. Jeden Tag aufwachen und an einem neuen Ort sein – für mich immer noch eine fantastische Vorstellung! Nach meiner Ausbildung begann ich selbst mit meinem Freund verschiedene Routen mit der Aida zu bereisen oder die Welt auf eigene Faust zu erkunden. Da mir das Schreiben sehr viel Spaß macht – habe ich mich nun dazu entschlossen, diesen Reiseblog zu erstellen und stets neue Artikel zu meinen Reisen zu veröffentlichen. Da ich meinen Reiseblog nebenberuflich betreibe, wird es eine Weile dauern bis viele Artikel online sind.

Dennoch freue ich mich jetzt schon auf eure Rückmeldungen und Bewertungen.

Liebe Grüße aus dem Herzen Stuttgarts ♥

Lisa-Marie Prosser

Flyer, Poster, Prospekte, Zeitschriften oder gar Musikvideos – im Beruf des Mediengestalter Digital und Print kann man das alles und noch viel mehr gestalten und konzeptionieren. Als Mediengestalter muss man sich stetig weiterbilden, insbesondere im Hinblick auf die neueste Software. Hier muss man vor allem kreativ, kommunikativ und kundenorientiert sein und ein exzellentes Verständnis für Technik haben.

In dieser Weiterbildung lernt man die Produktion der Medien, an deren Herstellung man ja bisher schon beteiligt war, von Grund auf zu planen, die Arbeitsabläufe zu steuern und alle wichtigen Prozesse zu kontrollieren. Grundlage dafür sind nicht nur vertiefte technische Kenntnisse, sondern auch Sicherheit in rechtlichen Fragen und ein guter betriebswirtschaftlicher Über- und Weitblick.

Seid ein paar Monaten betreibe ich meinen Reiseblog „Lisa-Marie-Travel“. Mir macht es sehr viel Spaß meine Errinerungen und Tipps meiner Reisen mit euch zu teilen. So entsteht mein ganz persönliches Reisetagebuch!

Jetzt Newsletter abbonieren!

Dir gefallen meine Artikel und du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Dann melde dich jetzt für den Newsletter an und erhalte spannende Reisetipps, Rabatte sowie Informationen zu meinen neuen Artikeln!

Newsletter Bild, Kreuzfahrt, Reiseblog, Lemuren, Papageien, Seven Mile Beach

Du hast dich erfolgreich für den Newsletter angemeldet. Bis bald!

Pin It on Pinterest

Share This